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FASZIENTRAINING kennt J E D E R!

Doch unsere Faszien benötigen nicht nur ein richtiges und regelmäßig Training, wie Functional Myofasziales Training, Flossing, Taping, Rollen mit einer Faszien-Rolle, sondern auch die richtige E R N Ä H R U N G spielt für die Versorgung der Faszien eine große Rolle.

Diese wird jedoch eher vernachlässigt.

Daher will ich EUCH gerne, ein paar regelmäßige Tipps für eine gesunde Ernährung für die Faszien näher bringen.

Zuerst will ich Euch einen Alltagstipp geben und zwar folgenden:

Lasst Z W I E B E L und K N O B L A U C H nach dem Schneiden immer 5–10 Minuten an der Luft liegen, bevor ihr diesen weiter verarbeitet!

Ihr fragt euch sicherlich WARUM oder?

 

Die Antwort liegt an dem Wirkstoff Alliin. Dieser Wirkstoff wird bei der Zerstörung der Zellwände, durch Schneiden oder Pressen der Zwiebel oder Knoblauchs und der daraus resultierenden Reaktion mit Sauerstoff zu Allicin umgewandelt.

A L L I C I N hat eine antibakterielle Wirkung (besonders im Magen) auf unsere Faszien und natürlich unserem Körper. Zudem kann es gut vom Körper resorbiert werden.

Weitere Tipps zur Ernährung für die Faszien folgen.


 

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