Personal Training, Mobile Massage, Kampfsport, Faszientraining, Sporttherapie, Taping, Flossing, Ernährung, NAP-Techniken, Functional Training, Betriebliche Gesundheitsförderung

Prävention, Fitness, Entspannung und Ernährung 

in Berlin 

mit 

Benjamin Schwend

BODYANDMIND-BERLIN.DE

Ich wurde Anfang der 80er Jahre in Berlin geboren. Während meiner 8 jährigen Tätigkeit bei der Bundeswehr, absolvierte ich eine Ausbildung zum Bürokaufmann und legte das deutsche Sportabzeichen (DSA) in Gold ab. Anschließend habe ich mich entschieden in dem Bereich Sport, Fitness und Gesundheit zu arbeiten und mich auf die Bereiche Prävention, Functional Training und Rehabilitation (Neurologisch-Orthopädisch) zu spezialisieren.

Diesen Weg begann ich mit einer Heilpraktikerausbildung, anschließend folgte eine ärztlich geprüfte Massageausbildung.

Meine Weiterbildung zum Sporttherapeuten beendete ich im Frühjahr 2012. Danach habe ich mich als Fachberater für Nahrungsergägzungsmittel fortgebildet. Im Oktober 2016 schloss ich mit Erfolg meine Weiterbildung zum Fitnessfachwirt incl. Fitnesstrainer-A-Lizenz, Fachtrainer für Rehabilitation. 

Ich bilde mich ständig weiter in den Bereichen Prävention, Functional Training, Rehabilitaion und Therapie, wie z.B. Faszientraining, Flossing, Myofaszien-Taping, Neuro-Trainer und Neuroorthopädische Aktivitätsabhängige Aktivität (NAP)-Therapeuten-Ausbildung, Gua Sha Massage. Seit  2015 bin ich als Fitness-, Sport und Wellness-Dozent tätig. Seit Oktober 2016 studiere ich Ernährungstherapie (B.Sc.) an der Hochschule Anhalt.

Ich trainiere schon seit fast 20 Jahren  verschiedene Kampfsportarten, wobei ich auch als Trainer im Bereich ATK (Selbstverteidigung) und im Kali Silat Evolution/Kali Sikaran (philippinische Kampfkunst) tätig bin.


BodyandMind-Berlin Benjamin Schwend Sandsack Fitness Personal Training 

Seit 1998                        

Seit 12/2015       

Seit 10/2016

11/2018

11/2018

09/2018

08/2018

05/2018

04/2018

03/2018

08/2017

02/2017

02/2017

08/2013 bis 11/2016

12/2014 bis 12/2016

05/2012 bis 06/2016

09/2015 bis 11/2016

11/2016

06/2016 bis 07/2016

03/2016

02/2016                           

09/2015

08/2013 bis 02/2015

08/2013 bis 08/2014

08/2013

04/2013

03/2013 bis 06/2013

06/2012 bis 01/2013

03/2011 bis 03/2012

07/2011

03/2011 bis 04/2011

11/2009 bis 05/2011

12/2010

04/2002 bis 03/2010

Seit 1997


Kampfsport Graduierung: ATK Free-Style 3.DAN, Kali Silat Evolution (Kali Sikaran) 2.DAN

Dozent im Therapie-, Sport- und Wellnessbereich (N.A.P.®-Akademie/ DAFMF®/ WIP

Studium der Ernährungstherapie (B.Sc.)

TMX Trigger-Coach

Teilnahme 1. Weltweite Neuro-Athletic Conference

Posturale Kontrolle (Neglect, Pusher, Tiefensesibilität)

N.A.P.-Augentherapie: Vom Sehen zum Bewegen

Neuroyoga

N.A.P. bei Multiple Sklerose

N.A.P. bei Parkinson

Functional Myofaszial Trainer

Gua Sha Massage

Weiterbildung Kiefertherapie von Kopf bis Fuß (CMD) (N.A.P.-Akademie)

Fitnessfachwirtausbildung (AoS)

Personal Trainer für Vibrationstraining

Personal Trainer für EMS/EMA Reizstromtraining (Zertifizierter AmpliTrain-Trainer)

N.A.P.®-Therapeuten-Ausbildung (Module 1-4)

Fascial Performance Basic Ausbildung (Myofaszial Taping nach Markus Erhardt)

Neuro-Trainer-Ausbildung N.A.P.®-Akademie

Functional Flossing

FDM (Faszian-Distorsions-Modell)-Ausbildung Modul 1 "obere Extremität)

Refresher Manuelle Lymphdrainage

Fasziantraining & Triggerpointmanagement

Fitnesstrainer-A-Lizenz incl. Fachtrainer für Rehabilitation/ Rückenschule/ Sporternährung

Fitness- und Gesundheitstrainer (B-Lizenz)

Athletic/Functional Trainer Ausbildung

Fachberater für Nahrungsergänzungsmittel

Übungsleiter C-Lizenz (DOSB) Breitensport Fitness und Gesundheit

Weiterbildung zum Sporttherapeuten, Seminarleiterschein PMR, Nordic Walking Übungsleiter

Weiterbildung im Kinesiologischem/Aku-Taping

Ärztlich geprüfter Experte für internationale Massage- und Wellnesstechniken

Heilpraktikerausbildung

Berufs- und Arbeitspädagogische Qualifikation gem. §3 Abs. 2 der Ausbilder-Eignungsverordnung

Bundeswehr incl. Ausbildung zum Bürokaufmann (IHK)

Verschiedene Lehrgänge aus den Bereichen Filipino Martial Arts (Dumog, Kali Sikaran, KSE, Eskrima, IKAEF), Selbstverteidigung, Tonfo, Kobutan-Einsatztechniken für BOS/Security, Messer, Nervendruckpunkte, Militärische Selbstverteidigung etc.