Was ist Emotionscoaching mit emTrace®?
Durch das integratives Emotionscoaching nach emTrace® können emotionale Blockaden punktgenau gelöst werden. Es werden nicht nur Blockaden gelöstn, sondern auch Deine Emotionale Ressourcen gestärkt.
Viele Coachingmethoden zeigen mal Erfolg und mal keinen Erfolg. Wieso dies der Fall ist? Genau dies geht emTrace® durch einen wissenschaftsorientierten Coaching-Ansatz an. Diese Methode versteht sich als methodenübergreifend und hat einen integrativen Emotionsansatz.
Wozu kann emTrace® eingesetzt werden?
- Bei Heißhungerattacken (Genussmittel)
- Nervosität bei Prüfungs- oder Vortragssituationen
- Steigerung der Resilienz
- Veränderung von negativen Verhaltensmuster
- Emotionale Blockaden lösen
Wer hat emTrace entwickelt?®
Das Emotionscoaching emTrace hat der führende Deutschsprachige Körpersprache Experte Dirk W. Eilert in Berlin 2018 entwickelt. Es ist somit ein noch junges Coaching-Modell. Es beeinhaltet aber aktuelle Studienergebnisse aus verschiedenen Bereiche. Wie aus der Gehirnforschnung, der Mimikresonanz, aus der Emotionspsychologie und der Wirksamkeitsforschung.
Was bedeutet emTrace®?
emTrace ist eine Abkkürzung und erklärt so schon das vorgehen dieses Coachingsprozesses etwas.
- em = Emotion
- T = Trasformative Allianz
- r = Relationalmotivationale Klärung
- a = Aktivierung von Ressourcen
- c = Core-Aktivierung
- e = Emotionsregulation
Was ist wichtig beim Emotionscoaching?
Mir ist es sehr wichtig, dass im Coachingprozess beidseitige Vertrauen herrscht. Daher vereinbare gerne ein Vorgesrpäch mit mir. Damit Du Dich wieder freier fühlst um so mehr spaß bei der Arbeit, im Familienleben oder in Deiner Freizeit zu genissen.
Wo kann das Coaching durchgeführt werden?
Emotionscoaching geht sowohl vor Ort in Berlin, also bequem bei Dir zuhause, aber genauso können wir das Coaching auch Online durchführen. Somit sind wir noch freier von der örtlichen Trennung.