Personal Training

Für wen ist ein Personal Training geeignet?

Personal Training ist für jeden geeignet, der gemeinsam mit Mir als seinem Trainer seine Trainingsziele verfolgen und erreichen will. Ein Training, das auf Deine konstitutionellen Eigenschaften, persönlichen Fähigkeiten und eventuellen Verletzungen genauestens abgestimmt wird.

Gemeinsam erarbeiten wir einTrainingsziel. Durch Tipps und Erfahrungen von mir als Dein Personaltrainer rücken die Ziele in greifbare Nähe. Deine Ziele können z.B sein:

  • Schmerzfreiheit
  • bessere Bewegung, Mobilität oder Kraft Organisation
  • Leistungsfähiger für Deine Sportart zu werden
  • zurück zur sportlichen Leistung nach Verletzungen zu kommen

Was ist das besondere am 1 zu 1 Training?

Neben einer individuellen Beratung machen wir Deine  Trainingserfolge sichtbar. Dazu führen wird Tests, sogenannte Assessments durch. Einer dieser Test ist z.B. eine Bewegungsanalyse nach Gray Cook, die den aktuellen Trainingsstand oder Disbalancen aufzeigt. Es werden aber natürlich speziel an Dich angepasste Tests durchgeführt. Weil nur so kann das Training optimal durchgeführt werden. Ich führe Test im Bereich Neurologie, Orthopädie und Herz-Kreislauf durch. Im Training sollten diese in bestimmten Abständen wiederholt werden um den Trainingsplan oder das Pensum daran anzupassen. Und natürlich auch für Deine Motivation um Dir Deine Erfolge aufzuzeigen.

Wo wird das Personal Training durchgeführt?

Personaltraining ist nicht ortsgebunden, d. h. es kann direkt bei Dir zu Hause, Outdoor, in einem Fitnessstudio/ Raum, an einem anderen Ort oder auch Online durchgeführt werden, an dem Ort wo Du Dich wohlfühlst und gern trainieren würdest.

Meine Spezialisierung im individuellen Training

Ich habe mein Personal Trainings auf das präventive, rehabilitative und Neuroathletische Training  ausgerichtet. Also Perfekt für alle die auch länger eine gewissen sportliche Leitstung abrufen wollen oder nach einer Verletzung wieder zu ihrer Leistung zurück kommen wollen.

Durch gezieltes Training können auch entstandene Fehlhaltungen verändert oder Schmerzen vermieden werden.

Meine Erfahrungen als Personal Coach

Ich betreue Klienten aus verschiedenen Bereichen, wie dem Leistungssport, im Rehabilitativen-Breich nach Unfällen oder Sportverletzungen, aber auch Klienten die Freizeitsportler sind und ihre Performance steigern wollen. Ich arbeite bereits seit über 10 Jahren als Personal Trainer.

Als Dozent im Sport- und Fitnessbereich bringe ich viele Erfahrungen mit die ich nicht nur an neue Fitnesstrainer weitergebe, sondern auch an meine Klienten. Als Dozent bin ich seit 2015 tätig für verschiedene Akademien.

Benjamin Schwend Personal Trainer Berlin